image de fond

Unsere Mission

Unabhängiges und voll integriertes Netzwerk an Logistikpartnern
mit maximaler Chance, Ihren Lagerbedarf zu decken.

icone outil

Unser Motto

„einfach.extern.lagern“. Wir möchten für Industrie-Unternehmen und Lagerdienstleister die Zusammenarbeit erleichtern, indem wir als Knotenpunkt und Vertragspartner für beide Seiten fungieren.

Als Profis aus der Logistikbranche ist uns bewusst, wie zeitintensiv und kostenaufwändig die externe Lagerung von Waren ist. Meist muss, zum Beispiel bei Notfällen oder saisonalen Schwankungen, schnell reagiert werden. Der verantwortliche Mitarbeiter auf der Verlader-Seite wird aus seinem Tagesgeschäft gerissen und muss nun seine Arbeitszeit damit verbringen, einen für seine Bedürfnisse passenden Lagerraum zu finden. Die andere Arbeit, die noch zu erledigen wäre, bleibt einfach liegen. Nun muss eine Lagerfläche gefunden werden. Dazu werden verschiedene Lagerdienstleister kontaktiert, Angebote geprüft, Verträge geschlossen.

Die Ein- und Auslagerung, sowie der Transport der Waren muss überprüft, Statusmeldungen im schlimmsten Falle händisch eingeholt werden. Danach kommt eine Rechnung von jedem einzelnen Lagerdienstleister zu unterschiedlichen Zeitpunkten und mit verschiedenen Zahlungsmodalitäten. All diese Prozesse sind zeitintensiv und halten den Logistikmanager vom Tagesgeschäft ab.

Auch auf der Seite der Lagerdienstleister gibt es Handlungsbedarf. Im Tagesgeschäft muss er mit vielen verschiedenen Kunden zusammenarbeiten und alle Prozesse stets im Auge behalten. Daneben muss er sich um neue Aufträge kümmern, um sicherzustellen, dass seine Lagerflächen nicht zu lange leer stehen.

Lagerflächen in ganz Europa mieten

Im Jahr 2020 hat SpaceFill mit der europaweiten Expansion begonnen. Dafür hat das französische Unternehmen sich Marcel Wolrab als Geschäftsführer ins Boot geholt. Mit seiner mehr als 13-jährigen branchenrelevanten Berufserfahrung ist er für die Einführung in den deutschen Markt und weitere europäische Märkte verantwortlich.

Unterstützt wird er dabei von den Transporeon-Gründern Marc-Oliver Simon und Peter Förster, die die europäische Expansion mit ihrer Expertise als Business Angels begleiten.Unser Hauptsitz befindet sich in Paris, Frankreich, von wo aus der Großteil des Teams arbeitet. Unser deutscher Standort ist in Ulm. Inzwischen beschäftigen wir bereits mehr als 40 Mitarbeiter, die in den Bereichen Sales, Operations, Marketing, Finance und IT täglich ihr bestes geben.

Da SpaceFill rasant wächst, sind wir ständig auf der Suche nach neuen motivierten Mitarbeitern, die Lust darauf haben, die Logistikbranche zu verändern und das Leben für Verlader und Lagerbetreiber ein Stück einfacher zu machen. Mehr Informationen dazu gibt es auf unserer Karriereseite

image entrepot
image entrepot