Marcel Wolrab verstärkt die Geschäftsführung von SpaceFill mit Fokus auf die internationale Expansion

Paris, 12. November 2020

-

Einige Monate nach Abschluss einer 7 Mio.€ Finanzierungsrunde gibt SpaceFill bekannt, dass Marcel Wolrab das Management Team ab November 2020 als neues Mitglied verstärken wird.

Marcel Wolrab bringt 13 Jahre Branchen-Erfahrung mit


Als Geschäftsführer wird er für die europäische Expansion des Unternehmens verantwortlich sein. Mit seiner 13-jährigen Erfahrung im schnell wachsenden Software- und Logistikumfeld wird er unser Team bereichern, um ein nachhaltiges Wachstum von SpaceFill sicherzustellen.

Marcel Wolrab, 32 Jahre, aus Ulm übernimmt die Geschicke als Geschäftsführer bei SpaceFill


Marcel Wolrab war in verschiedenen Funktionen bei der Transporeon Group tätig. Dort begann er im Jahr 2007, als sich Transporeon in einer ähnlichen Wachstumsphase befand wie SpaceFill heute. Mehrere Jahre war er dort in internationalen und globalen Vertriebsfunktionen für Kunden wie IKEA, Kimberly-Clark und Volvo verantwortlich. Er fungierte als geschätzter Berater auf Management-Ebene, um die Lieferketten im Hinblick auf Flexibilität und Nachhaltigkeit weiter zu entwickeln.

In seiner letzten Rolle als Partner-Manager war er hauptsächlich für die Strategie der Markteinführung und die Ausführung einer Echtzeit-Visibilitätslösung für die Transportlogistik verantwortlich, die direkt in das Lösungsportfolio von Transporeon integriert wurde. Außerdem leitete er die Partnerschaft mit dem externen Technologieanbieter. Heute ist Transporeon die weltweit führende Online-Logistik-Plattform für Verlader und Spediteure.


Ziel: Europäische Erfolgsgeschichte schreiben

Nun verstärkt Marcel Wolrab SpaceFill, um unser Unternehmen international auf das nächste Level zu heben und als europäischer Marktführer für kurzfristige und vorübergehende Lagerlösungen zu etablieren. Mit seiner Erfahrung im Vertrieb von wertsteigernden Software-Lösungen und der Markteinführung neuer Lösungen in der Logistik, bringt er das Wissen und die Erfahrung mit, die Vision von SpaceFill in eine langfristige Erfolgsgeschichte zu verwandeln. 


„Wir freuen uns sehr, Marcel im Team zu haben. Mit seiner außergewöhnlichen Erfahrung und seinem Wissen über den europäischen Logistikmarkt ist er eine große Bereicherung. Wir möchten unsere Lösung europaweit einsetzen, um unseren Kunden Mehrwert zu bieten. Die meisten von ihnen sind auf internationaler Ebene tätig, und das sollten wir auch sein“, sagt Maxime Huzar, Mitbegründer und CEO von SpaceFill.

Marcel Wolrab kommentiert seinen Einstieg wie folgt: „Ich freue mich sehr, ein Unternehmen wie SpaceFill zu verstärken, das mit seinen einzigartigen Lösungen seinen Kunden direkten Mehrwert bietet. Nicht nur COVID-19 hat gezeigt, dass es für die Zukunft aller in der Lieferkette beteiligten Parteien von entscheidender Bedeutung sein wird, intelligente und skalierbare Lösungen zu verwenden. Auch aufgrund des innovativen Teams und der Philosophie ist SpaceFill das Unternehmen, zu dessen erfolgreicher Zukunft ich beitragen möchte.”


Über SpaceFill

SpaceFill wurde 2018 von Maxime Huzar, Gustave Roche und Quentin Drillon gegründet und ist heute führend in der on-demand (Bedarfs-) Lagerung in Frankreich. SpaceFill möchte die Suche und Verwaltung bedarfsgerechter Lagerflächen so einfach machen, wie das Speichern Ihrer Daten in der Cloud. In Frankreich nutzen Verlader die Lösung bereits, um ihre Lagerkapazitäten mit wenigen Klicks zu reduzieren oder zu erweitern. SpaceFill arbeitet mit mehr als 3.000 Logistik-Partnern zusammen und bildet damit das größte Netzwerk seiner Art in Europa. Heute unterstützt das Unternehmen mehr als 350 Kunden bei der Durchführung vielfältiger und komplexer Logistikvorgänge. Es trägt auch dazu bei, die Lieferketten bei Bedarf flexibel zu optimieren.

Trouvez de l'espace pour vos marchandises

SpaceFill vous apporte la meilleure solution de stockage à proximité de votre besoin grâce à son réseau de 3000 entrepôts logistiques.

Un problème ? une question ?
Contactez-nous directement

01 88 24 12 12
logo pasquier
logo plg
logo aoste
logo rousselot

Quel est votre besoin de stockage ?

Merci nous vous contactons dans les plus bref délais
Oops! Merci de bien remplir le formulaire

Nos ressources

Découvrez comment le numérique transforme la logistique

Werden Sie jetzt SpaceFill Logistik-Partner

Ihre Vorteile mit SpaceFill:
1. Optimieren Sie die Auslastung Ihres Lagers
2. Profitieren Sie von SpaceFill als zusätzlichen Vertriebskanal
3. Verwalten Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden zentral
4. Reduzieren Sie Ihren administrativen Aufwand durch weniger gestellte Rechnungen

Bei sonstigen Anliegen wenden Sie sich gerne an uns:
Tel.: +49 (0) 731 388 8001
Email: service@spacefill.de

logo pasquier
logo plg
logo aoste
logo rousselot

Logistik-Partner werden

Merci nous vous contactons dans les plus bref délais
Oops! Merci de bien remplir le formulaire