image de fond

Das sind wir

einfach.extern.lagern

image entrepot

Unsere Geschichte

Im Jahr 2018 gründeten Quentin Drillon, Gustave Roche und Maxime Huzar das Unternehmen SpaceFill in Frankreich. Bereits heute bieten wir das größte Netzwerk betriebener Lagerflächen in Europa. Gemäß dem Motto einfach.extern.lagern haben wir es uns zur Aufgabe gemacht – und das sind für uns nicht nur leere Worte. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Suche und Verwaltung externer Lagerflächen für Industrie-Unternehmen so einfach, effizient und sicher wie möglich zu machen. Dabei werden Fixkosten eingespart, mehr Flexibilität gewonnen und die komplette Organisation der Lagerprozesse vereinfacht.

Industrie-Unternehmen delegieren somit ihre Probleme vertrauensvoll an uns, sodass sie sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren kann. Und das unverbindlich und ohne Risiko. Auf der anderen Seite sind wir ein unverzichtbarer Partner für Lagerdienstleister, die wir dabei unterstützen, auch bei saisonalen Schwankungen ihre leeren Lagerflächen zu füllen. In Frankreich nutzen bereits mehr als 350 Industrie-Unternehmen die SpaceFill Online-Plattform und haben damit ihre Lagerprozesse zentralisiert und vereinfacht. 

icone outil
image entrepot
image entrepot

Lagerflächen in ganz Europa mieten

Im Jahr 2020 hat SpaceFill mit der europaweiten Expansion begonnen. Dafür hat sich das französische Unternehmen Marcel Wolrab als Geschäftsführer ins Boot geholt. Mit seiner mehr als 13-jährigen branchenrelevanten Berufserfahrung ist er für die Einführung in Deutschland und weiteren europäischen Märkten verantwortlich.

Unterstützt wird er dabei von den Transporeon-Gründern Marc-Oliver Simon und Peter Förster, die die europäische Expansion mit ihrer Expertise als Business Angels begleiten. Unser Hauptsitz befindet sich in Paris, Frankreich, von wo aus der Großteil des Teams arbeitet. Unser deutscher Standort ist in Ulm. Inzwischen beschäftigen wir bereits mehr als 40 Mitarbeiter, die in den Bereichen Sales, Operations, Marketing, Finance und IT täglich ihr bestes geben.

Da SpaceFill rasant wächst, sind wir ständig auf der Suche nach neuen motivierten Mitarbeitern, die Lust darauf haben, die Logistikbranche zu verändern und das Leben für Verlader und Lagerbetreiber ein Stück einfacher zu machen. Mehr Informationen dazu gibt es auf unserer Karriereseite

Das Führungs-Team

Marcel Wolrab, Geschäftsführer

DE-Ulm, seit November 2020 bei SpaceFill

Maxime Huzar, CEO & Mitgründer

FR-Paris

Gustave Roche, CPO & Mitgründer

FR-Paris

Quentin Drillon, COO & Mitgründer

FR-Paris

Stéphane Klein, CTO

FR-Paris, seit April 2019 bei SpaceFill

Jeanne De Méreuil, Head of Finance

FR-Paris, seit September 2019 bei SpaceFill

Guillaume Fénéon, Head of Supply Acquisition

FR-Paris, seit April 2019 bei SpaceFill

Corentin Sannié, Head of Marketing

FR-Paris, seit März 2020 bei SpaceFill